Stufen 9 und E: Wichtige Infos zum Praktikum

Liebe Schüler*innen,

den meisten von euch ist es in der derzeit schwierigen Situation gelungen, einen Praktikumsplatz – vor Ort oder digital – zu bekommen. Das freut uns sehr! V.a. für die Stufe E ist es wichtig, diese Erfahrung machen zu können.

Dennoch gibt es in diesem Jahr pandemiebedingt auch viele, die keinen Platz finden konnten. Daher gilt in diesem Jahr ausnahmsweise folgende Regelung:

  • Wer einen Praktikumsplatz hat, nimmt den auch wahr. Eine Bescheinigung über das absolvierte Praktikum gebt ihr euren Klassenlehrer*innen ab (Stufe 9) oder uns StuBOs (Stufe E).
  • Wer keinen Praktikumsplatz hat, geht zur Schule:

Die 9. Klassen regulär vom 21. Bis 25.6. laut Stundenplan.

Die Stufe E vom 21. – 25.6. laut Stundenplan und in der letzten Schulwoche folgendermaßen:

28.6. ganzer Tag              Zeugniskonferenzen (schulfrei)

29.6., 1.-6. Std.                 Schule trifft Seele, Forum (findet trotz Studientag der Lehrkräfte statt)

30.6., 1.-6. Std.                 Selbsterkundung mit dem Tool Check-U, Gruppen nach Aushang

1.7., 1.-6. Std.                   Beratungen und Gespräche mit StuBOs, Termine nach Aushang

Achtet bitte darauf, dass diejenigen, die keine Bestätigung darüber, dass sie einen Praktikumsplatz haben, abgegeben haben, schulpflichtig sind. Fehlzeiten werden nachgehalten!

Herzliche Grüße

Eure StuBOs

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.