MINT-EC-Camps im 1. Halbjahr 2021/22 – Anmeldung vom 1. bis 10. Juni

Auch im nächsten Schulhalbjahr bietet das MINT-EC-Netzwerk viele spannende MINT-Camps für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an.

Weitere Informationen zu den einzelnen Camps können hier abgerufen werden (unter „Kommende Veranstaltungen von MINT-EC/Schülerinnen und Schüler“):
https://www.mint-ec.de

  • An den Veranstaltungen können alle Oberstufenschüler teilnehmen, die sich für die MINT-Fächer interessieren und ein solides Grundwissen in den Naturwissenschaften haben (spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich!).
  • Das Mindestalter muss 16 Jahre betragen (zum Zeitpunkt des Camps).
  • Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben.
  • Das MINT-EC-Netzwerk übernimmt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten!
  • Die Reisekosten sind von den Schülern selbst zu tragen.
  • Pro Schule kann sich nur eine Person pro Camp anmelden.
  • Zur Corona Pandemie schreiben die Organisatoren: „Wir werden die Veranstaltung nur anbieten, sofern die aktuelle Lage und die örtlichen Vorschriften dies zulassen. Natürlich sind wir uns der kritischen Situation bewusst und verfolgen die Entwicklungen der Corona-Pandemie sehr aufmerksam. Deshalb behalten wir uns – in enger Abstimmung mit unseren Partnern vor Ort – auch vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen bzw. online durchzuführen. Bei einer Durchführung vor Ort werden alle dann gültigen behördlichen Abstands- und Hygieneregelungen eingehalten. „

Wichtiges zum Anmeldeverfahren:
Die Veranstaltungen werden am nächsten Dienstag, den 1. Juni, um 8 Uhr zur Anmeldung freigeschaltet. Die Anmeldungen sind bis zum Donnerstag, 10. Juni, 23 Uhr möglich. Bei der Anmeldung auf der jeweiligen Veranstaltungsseite wird die Motivation zur Teilnahme an diesem Camp/Akademie abgefragt. Auf Grundlage dieser Motivation werden die Teilnehmenden aus allen eingegangenen Bewerbungen ausgewählt. Alle Bewerber*innen erhalten am 11. Juni eine E-Mail, mit der sie informiert werden, ob sie zur Teilnahme ausgewählt wurden oder auf der Warteliste stehen.

Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist nur möglich, die sich die Schüler auf der Homepage www.mint-ec.de als Benutzer registriert haben. Dies ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch dieses Mal wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die MINT-EC-Camps begeistern und bewerben würden. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (mint@hhg-bonn.de).

Weißmann, MINT-Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.