Tag der offenen Tür am Samstag, 06. Oktober 2018 – Informationen zum Anmeldeverfahren

Am Samstag, 06. Oktober 2018, fand der diesjährige Tag der offenen Tür am Helmholtz-Gymnasium in Duisdorf statt. Die Schulgemeinschaft richtete sich mit dieser Veranstaltung besonders an die Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassen 4, deren Eltern, Großeltern, Freunde und Interessierte.

Hier findet sich ein Bericht über die Veranstaltung und das Anmeldeverfahren für die neuen Fünftklässler. Eine Anmeldung ist auch ohne den Besuch des Tags der offenen Tür möglich. Weitere Informationen sind der Homepage des Helmholtz-Gymnasiums zu entnehmen.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich von 8:30 bis 12:00 Uhr über die Schule und ihre besonderen Profile informieren, über den bilingualen deutsch-englischen Zweig und die naturwissenschaftlichen Schwerpunkte als zertifizierte MINT-Schule.

Es gab Unterrichtsstunden zum Schnuppern und Mitmachangebote für die Viertklässler und ihre Eltern, darüber hinaus wurden Schulführungen für die Großen und Extraführungen für die Kleinen angeboten.

Weiterhin wurde über die Betreuungs- und Fördermöglichkeiten im Ganztag, über internationale Austauschprogramme, über die Oberstufe und das internationale Abitur (IB) informiert.

Eine Programmübersicht mit weiteren Informationen findet sich auf der Schulhomepage unter www.hhg-bonn.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.