MINT-EC-Camps im 2. Halbjahr 2018 – Anmeldung vom 11.-17. Juni!

Auch im zweiten Halbjahr 2018 bietet das MINT-EC-Netzwerk viele spannende MINT-EC-Camps für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an. Im letzten Halbjahr haben mehrere Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich an MINT-Camps teilgenommen.

  • An den Veranstaltungen können alle Oberstufenschüler teilnehmen, die sich für die MINT-Fächer interessieren und ein solides Grundwissen in den Naturwissenschaften haben (spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich!).
  • Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Das MINT-EC-Netzwerk übernimmt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten! Die Reisekosten sind von den Schülern selbst zu tragen.
  • Pro Schule kann sich nur eine Person pro Camp anmelden.

Wichtiges zum Anmeldeverfahren:

Die unten genannten Veranstaltungen werden am nächsten Montag, den 11. Juni, um 15 Uhr zur Anmeldung freigeschaltet. Die Anmeldungen sind bis zum darauffolgenden Sonntag, 17. Juni, 15 Uhr möglich. Bei der Anmeldung auf der jeweiligen Veranstaltungsseite wird die Motivation zur Teilnahme an diesem Camp/Akademie abgefragt. Auf Grundlage dieser Motivation werden die Teilnehmenden aus allen zwischen 11. und 17. Juni eingegangenen Bewerbungen ausgewählt. Am 18./19.06. ist eine Entscheidung gefallen und die Schüler erhalten eine E-Mail, ob Sie angenommen oder auf die Nachrückerliste gesetzt wurden.

Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist nur möglich, die sich die Schüler auf der  Homepage www.mint-ec.de als Benutzer registriert haben. Dies ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

Informationen zu den einzelnen Camps finden sich unter www.mint-ec.de/veranstaltungen

3.– 9. September 2018: MINT-EC-Akademie: Zukunft Energie – Wind zu Strom zu Gas, TU Bergakademie Freiberg (Sachsen)
www.mint-ec.de/veranstaltungen/868-mint-ec-akademie-zukunft-energie-wind-zu-strom-zu-gas

10.– 13. September 2018: MINT-EC-Camp Zukunft Werkstoffe, Goslar
www.mint-ec.de/veranstaltungen/877-mint-ec-camp-zukunft-werkstoffe

16. – 19. September 2018: MINT-EC-Camp Medizintechnik, Rottweil
www.mint-ec.de/veranstaltungen/874-mint-ec-camp-medizintechnik

23. – 28. September 2018: MINT-EC-Akademie Computational and Mathematical Modeling, Karlsruhe
www.mint-ec.de/veranstaltungen/864-mint-ec-akademie-computational-and-mathematical-modeling

9. – 12. Oktober 2018: MINT-EC-Camp Moderne Geotechnik, TU Bergakademie Freiberg (Sachsen)
www.mint-ec.de/veranstaltungen/883-mint-ec-camp-moderne-geotechnik

14. – 17. Oktober 2018: MINT-EC-Camp Teilchenphysik, Wiesbaden
www.mint-ec.de/veranstaltungen/872-mint-ec-camp-teilchenphysik

7. – 11. November 2018: MINT-EC-Forum, Frankfurt (Frankfurt School of Finance & Management)
www.mint-ec.de/veranstaltungen/876-mint-ec-forum-frankfurt

7. – 11. November 2018: MINT-EC-Camp Produktionstechnik, Aachen (RWTH)
www.mint-ec.de/veranstaltungen/866-mint-ec-camp-produktionstechnik

19. – 22. November 2018: MINT-EC-Camp Nachhaltige Chemie – Green Chemistry, Regensburg
www.mint-ec.de/veranstaltungen/870-mint-ec-camp-nachhaltige-chemie-green-chemistry

21. – 24. November 2018: MINT-EC-Camp Mobilität und Energie, Karlsruhe
www.mint-ec.de/veranstaltungen/879-mint-ec-camp-mobilitaet-und-energie

26. – 29. November 2018: MINT-EC-Camp Technische Informatik, Nienburg/Weser
www.mint-ec.de/veranstaltungen/881-mint-ec-camp-technische-informatik

10. – 13. Dezember 2018: MINT-EC-Camp Zukunft Werkstoffe – Ceramics meet steel, TU Bergakademie Freiberg
www.mint-ec.de/veranstaltungen/885-mint-ec-camp-zukunft-werkstoffe-ceramics-meet-steel

Ich würde mich freuen, wenn sich auch dieses Mal wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die MINT-EC-Camps begeistern und bewerben würden. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (mint@hhg-bonn.de).

Weißmann, MINT-Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.