Spendenaktion für Bali

Liebe Schulgemeinschaft,

wir, der Geographiekurs der Q1 von Frau Stein, sammeln Spenden für ein kleines Dorf auf Bali.

Seit September 2017 ist der Vulkan Agung auf Bali nach über 50 Jahren wieder aktiv. Bislang ist der Vulkan noch nicht ausgebrochen. Die über 4000 Meter hohe Aschewolke, kleinere Eruptionen und das hohe Magmalevel im Vulkan deuten jedoch auf einen baldigen Ausbruch hin. Deshalb wurden bislang 130.000 Menschen in einem Radius von 12 km um den Vulkan herum evakuiert.

Durch die drohende Gefahr ist auch der Tourismus eingebrochen. 80% der Bewohner auf Bali sind vom Tourismus abhängig und stehen nun vor dem Existenzaus. Die Lage auf der Insel ist sehr kritisch!

In dem Dorf Culik (4332 Einwohner), das süd-östlich vom Vulkan Agung in der „sicheren Zone“ liegt, haben momentan 856 Flüchtlinge eine Notunterkunft gefunden. Die Geflüchteten mussten ihre Häuser, Felder und ihr Vieh zurücklassen. Im Dorf Culik leben diese Menschen nun auf engstem Raum zusammen, in provisorischen Hütten, ohne Privatsphäre. Es fehlt an grundlegenden Sachen wie Nahrungsmitteln, sauberes Trinkwasser, Decken, Hygieneartikel,….

 Wir möchten diesen Menschen helfen und brauchen dafür Ihre Hilfe!

Am Dienstag, den 19.12. und Mittwoch, den 20.12.17 führen wir in der Schule einen Waffel- und Kuchenverkauf durch, um Spenden für diese Menschen zu sammeln.

Weitere Spenden können zudem persönlich bei Frau Stein abgegeben werden.

Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Der Geographiekurs der Q1 und Monja Stein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s