Unsere Benefiz-Tanzshow „Symbiose“ am 18.11.17

Zum 14. Mal fand am Samstag, dem 18.11.17, die Benefiz-Show „Symbiose“ statt. Ein ausgesprochen vielfältiges Programm auf gewohnt hohem Niveau aus verschiedenen Choreographien und Sketchen  begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer in der vollbesetzten Aula, und die Stimmung war umwerfend.

Der Förderverein hatte im Vorfeld dankenwerterweise eine neue Beleuchtungsanlage finanziert, und unsere engagierten Techniker konnten für die geplanten Lichtshoweffekte aus dem Vollen schöpfen.

Neben Tanz- und Sportgruppen des Helmholtz-Gymnasiums unter der Leitung von unserer Frau Beyer und unserer Frau Stein waren auch wieder die „Tip Toes“ des Meckenheimer Sportvereins (MSV) unter der Leitung von Frau Süsser dabei. Auch die „Jazzwaves“ – eine Tanz-AG des Albert-Einstein-Gymnasiums Sankt Augustin – tanzten unter der Leitung von Frau Petry wieder mit großartigen Beiträgen mit. Ein Novum waren in diesem Jahr unsere tanzenden Lehrerinnen, die gemeinsam mit Herrn Thünker einen großartigen und umjubelten Auftritt hinlegten.

Organisiert wurde diese phantastische Show, die ein jetzt schon traditionelles Highlight unseres Schullebens ist, wie immer von unserem Herrn Thünker, der darüber hinaus von seinem Schwager, Herrn Stefan Süsser, als Moderator und von seinem Vater, Herrn Werner Thünker, der Kostüme gebastelt hat und ebenfalls mit aufgetreten ist, unterstützt wurde.

Unser herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die geholfen haben, diesen tollen Abend am HHG zu ermöglichen.

Der Erlös der gemeinsamen Veranstaltung kommt der Tanz- und Sportförderung von Verein und Schule zugute.

 

Weitere Infos mit Fotos und ausführlichem Bericht: www.hhg-bonn.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s