Frankreich-Austausch 2017/2018

Nun bereits zum vierten Mal in Folge wird es in diesem Schuljahr einen Frankreich-Austausch geben, und zwar wieder mit dem Lycée in Villemomble, unserer Partnerstadt in der Nähe von Paris. Vom HHG dürfen alle Französisch-Lerner der Jahrgangsstufen 9 bis 11 teilnehmen. Die Fahrt nach Frankreich findet vom 4. bis 11. März statt, der Besuch der Franzosen wird dann vom 30. April bis zum 7. Mai gehen.

Der voraussichtliche Preis wird sich auf ca. 200 Euro belaufen, die genauen Kosten hängen aber von der Teilnehmerzahl ab. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Französisch-Lerner von dieser einmaligen Chance Gebrauch machten, vor Ort, im richtigen Leben die Sprache und Kultur zu entdecken und vielleicht mit einem/er gleichaltrigen Schüler/in Freundschaft zu schließen. Also, seid ein bisschen mutig und neugierig und meldet Euch an! Gebt den unteren Abschnitt ausgefüllt bis zur nächsten Stunde wieder bei eurem Französischlehrer ab. Nähere Infos zum Programm etc. folgen nach der Anmeldung.

Bei allen Fragen rund um den Austausch, Aufnahme des Partners usw. sprecht euren Französischlehrer an! Er kann euch weiterhelfen und verteilt auch die Anmeldungen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s