Unser Helmholtz-Tag 2017

Heute fand an unserer Schule zum ersten Mal der „Helmholtz-Tag“ unter der Leitung von Frau Finger und ihrer Helmholtz-AG statt.

Der Tag bot beeindruckende Einblicke in die Ergebnisse der AG-Arbeit an unserer Schule, er informierte, regte an und machte einfach Spaß.

Auf der großen Bühne im PZ präsentierten für die AGs in der 5 und 6  die Tanz-AG von Frau Beyer, die Bläser-AG von Herrn Faymonville und die Chor-AG von Frau Hellwege ihr Können.

Von den AGs der Klassen 7-9 konnten wir die Turnerinnen der Turn-AG von Frau Beyer bewundern, weiterhin zwei Sängerinnen, Kira und Enya, aus dem Mittelstufenchor von Frau Siegmund, die Rapper von Herrn Ndong, unsere Nachwuchs-Journalisten aus der AG von Herrn Stein und unsere Cajon-Spieler aus der AG von Herrn Ludwig.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten zu Recht tosenden Applaus.

Auf einer großen Stellwand wurden alle Wettbewerbsgewinnerinnen und -gewinner in unserer Schülerschaft aus dem Schuljahr 2017/18 für alle sichtbar genannt, denen wir noch einmal herzlich zu ihren erzielten Erfolgen gratulieren.

Infostände sorgten dafür, dass alle Schülerinnen und Schüler die Aktivitäten und Fortschritte der Teich-AG von Herrn Toonen, der Mathe-AG von Herrn Schmitt, der Lego-Robots-AG von Herrn Beisel und der Jounalistik-AG von Herrn Stein kennenlernen konnten.

Die Helmholtz-AG selber sorgte neben der Gesamtorganisation für Hotdogs und Getränke-Verkauf und für den Verkauf von Armbändern. Weiterhin betreute sie ein Spinner-Glücksrad und präsentierte ihre Umfrageergebnisse zum Thema Schuluniformen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Finger und der Helmholtz-AG für diesen tollen Morgen, und wir werden diesen Tag sicherlich als festen Termin in unser Jahresprogramm übernehmen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s