Unser Beitrag zum Derletalfest

Wie in jedem Jahr waren wir auch in diesem Jahr wieder beim Derletalfest beeindruckend vertreten. Unsere Frau Schmidtke hat sich mit der Vorbereitung wieder einmal selbst übertroffen, und so konnten wir alle Besucher mit einem beeindruckenden Eat-Art-Stand zum Thema HHG mit einem gebackenen Schulgebäude und verschiedenartiges Gebäck mit HHG-Schriftzug und Kuchen von Schülerinnen und Schülern und Eltern der Jahrgangsstufe 9 auf unsere Schule aufmerksam machen. Leuchtende Luftballons des HHG mit Helium wurden an kleine Kinder verteilt, so dass die Schulfarben über das Derletal schwebten. Ein aktuelles Glücksspiel mit Spinnern – zu gewinnen gab es tolle Preise (gespendet von Eltern der 9. Klassen und vom Kollegium) – kam besonders gut bei den Kindern an und lockte mit tollen Preisen.

Auf der Bühne waren wir wie immer auch dabei mit Tanzdarbietungen von der Unterstufen AG (Frau Beyer), Mittelstufen AG (Frau Stein) und Oberstufenkurs der Q1 Zumba von Frau Stein. Hier war es besonders schön, dass immer mehr Schülerinnen und Schüler die Bühne füllten und trotz schlechten Wetters das Publikum begeisterten.

Insgesamt können wir sagen, dass unsere Präsenz sicherlich eine sehr gute Werbung für unsere Schule auf dem leider verregneten Fest war.

Unser herzlicher Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, an unsere engagierten Eltern und Lehrkräfte, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Und ein ganz besonderer Dank geht an Frau Schmidtke, die immer dafür sorgt, dass wir uns ganz wunderbar im Stadtteil einbringen und präsentieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s