Samstag, 8.7.2017 Kennenlerntag am Helmholtz-Gymnasium

Am Samstag, dem 08.07.2017 findet  von 10:00 bis 12:00 Uhr der diesjährige Kennenlerntag der neuen 5.-Klässler statt.

Die Eltern erhalten wichtige Informationen über die Schullaufbahn in der Erprobungsstufe und den Ganztag am Helmholtz-Gymnasium und lernen die künftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihrer Kinder kennen.

Auch die kommenden 5er haben so die Möglichkeit, ihre zukünftigen Mitschüler und Mitschülerinnen  sowie ihre Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen bei Kennenlernspielen zu beschnuppern.

Wer dann noch Lust hat, kann im Anschluss daran gleich in Augenschein nehmen, was die Theater-Tanz-AG der Unterstufe in diesem Schuljahr Tolles auf die Beine gestellt hat und sich um 12:15 Uhr im PZ (Altbau, 1. OG) das Stück „Die sagenhaften Göttergirls“ anschauen (s. Blog-Beitrag).

Für das leibliche Wohl sorgen Schüler und Schülerinnen der Q1 mit dem Verkauf von Getränken, Kuchen und Grillwürstchen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s