MINT-EC-Camps im 2. Halbjahr 2017 – Anmeldung vom 8.-11. Juni !

Auch im zweiten Halbjahr 2017 bietet das MINT-EC-Netzwerk viele spannende MINT-Camps für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an. An den letzten Camps haben mehrere Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich teilgenommen.

  • An den Veranstaltungen können alle Oberstufenschüler teilnehmen, die sich für die MINT-Fächer interessieren und ein solides Grundwissen in den Naturwissenschaften haben (spezielle Kenntnisse sind nicht erforderlich!).
  • Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Das MINT-EC-Netzwerk übernimmt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten! Die Reisekosten sind von den Schülern selbst zu tragen.
  • Pro Schule kann sich nur eine Person pro Camp anmelden.

WICHTIG: Neues Anmeldeverfahren!

Bislang wurden die Plätze für die Camps nach Eingang der Anmeldung vergeben. Hier möchten die Veranstalter mehr Ausgleich schaffen: „Die Veranstaltungen werden am Donnerstag, 08. Juni, um 15 Uhr zur Anmeldung freigeschaltet. Die Anmeldungen sind bis zum darauffolgenden Sonntag, 11. Juni, 23 Uhr möglich. Es geht für die Schülerinnen und Schüler ausdrücklich nicht um Schnelligkeit: Bei der Anmeldung auf der jeweiligen Veranstaltungsseite wird die Motivation zur Teilnahme an diesem Camp/Akademie abgefragt. Auf Grundlage dieser Motivation werden die Teilnehmenden aus allen zwischen 08. und 11. Juni eingegangenen Bewerbungen ausgewählt. Bis spätestens 15. Juni ist eine Entscheidung gefallen und die Schülerinnen und Schüler erhalten eine E-Mail, ob Sie angenommen oder auf die Nachrückerliste gesetzt wurden.“

„Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist nur noch Schülerinnen und Schüler möglich, die sich auf der neuen Homepage www.mint-ec.de als BenutzerIn registriert haben. Dies ist zu jedem Zeitpunkt (auch jetzt schon) möglich.“

Übersicht MINT-EC-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2017

à 17.-22. September: MINT-EC-Akademie Computational and Mathematical Modeling, Aachen
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-akademie-computational-and-mathematical-modeling-1/

à 18.-21. September: MINT-EC-Camp Prototypenentwicklung, Freiberg (Sachsen)
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-prototypenentwicklung/

à 24.-27. September: MINT-EC-Camp Materialprüfung,  Stuttgart
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-materialpruefung-1/

à 04.-06. Oktober: MINT-EC-Camp Ernährungswissenschaften, Ellwangen (Baden-Württemberg)
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-ernaehrungswissenschaft/

à 24.-27. Oktober: MINT-EC-Camp Teilchen- und Astroteilchenphysik, Zeuthen bei Berlin
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-teilchen-und-astroteilchenphysik-1/

à 06.-10. November: MINT-EC-Camp Stahl, Duisburg
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-stahl-1/

à 08.-11. November: MINT-EC-Camp Produktionstechnik, Aachen
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-produktionstechnik/

à  11.-14. Dezember: MINT-EC-Camp Robot-Challenge, Holzhausen bei München
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-camp-robot-challenge/

à 12.-15. Dezember: MINT-EC-Girls-Camp Werkstoff- und Materialtechnik, Freiberg (Sachsen)
https://www.mint-ec.de/veranstaltungen/mint-ec-girls-camp-werkstoff-und-materialtechnik/

Ich würde mich freuen, wenn sich auch dieses Mal wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die MINT-EC-Camps begeistern und bewerben würden. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (mint@hhg-bonn.de).

Weißmann, MINT-Koordinator

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s