Großer Erfolg unserer Chemie-Schüler zu vermelden – herzlichen Glückwunsch!

Landesrunde „Chemie – die stimmt“: Helmholtz-Schüler erreichen gleich zwei Plätze unter den 10 besten Teilnehmern aus NRW.

Zu fünft hatten sich unsere Schüler und Schülerin der zweiten Runde des Chemiewettbewerbs „Chemie – die stimmt“ gestellt. Hier galt es, eine dreistündige Klausur zu schreiben, in der komplexe chemische Fragestellungen bearbeitet werden mussten. Alle haben sich bestens vorbereitet präsentiert und unsere Schule toll vertreten!

Ganz besonders freuen wir uns über die Erfolge von Jonas und Mohamed, die den 3. bzw. 7. Platz gemacht haben. Jonas darf sich sogar über die Qualifikation zur Westdeutschen Finalrunde freuen, bei der an vier Tagen verschiedene praktische und theoretische Stationen im chemischen Institut der Universität Münster bearbeitet werden müssen.

Natürlich werden wir Jonas so gut wie möglich unterstützen und drücken fleißig die Daumen – vielleicht klappt es ja mit der Qualifikation zur großen Finalrunde im Herbst.

Wer Lust bekommen hat, sich selbst einmal an dem Wettbewerb zu beteiligen, wendet sich bitte an Frau Gemein oder Frau Tieke.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Großer Erfolg unserer Chemie-Schüler zu vermelden – herzlichen Glückwunsch!

  1. Meinhard Drinberger schreibt:

    Das ist ja ein ganz toller Erfolg für euch!!!!
    Es gratuliert euch herzlich

    Meinhard Dirnberger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s