Erfolgreiche Teilnahme am Chemie-Wettbewerb

Acht Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 haben sehr engagiert an der ersten Runde des Wettbewerbs „Chemie – die stimmt“, der Chemie-Olympiade für die Klassen 8 bis 10, teilgenommen. Nun heißt es für Johanna, Mohamed, Jonas, Johann und Khaled: Auf nach Münster! Sie gehören zu den besten 30 Teilnehmern ihrer Jahrgangsstufe aus NRW und konnten sich somit für die Landesrunde qualifizieren.An diesem Wettbewerbstag werden sich die fünf einer mehrstündigen Klausur stellen und danach einen spannenden Experimentalvortrag an der Universität Münster besuchen dürfen. Währenddessen korrigieren die begleitenden Lehrer und Lehrerinnen die Klausuren, so dass schon am Abend klar sein wird, wer es in die Westdeutsche Finalrunde geschafft hat und Sachpreise gewinnt. Daumen drücken erwünscht!

Da sich das Helmholtz-Gymnasium durch eine hohe Teilnehmerzahl ausgezeichnet hat, haben wir zusätzlich noch die Chance, einen der begehrten Schulsonderpreise im Wert von 300 € zu gewinnen.

Wer Interesse hat, nächstes Jahr selbst teilzunehmen, kann sich unter www.chemie-die-stimmt.de informieren oder sich an Frau Gemein und Frau Tieke wenden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s