Neu: Qualifizierter Schlagzeugunterricht am HHG

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten gerne noch in diesem Schuljahr beginnen, am Helmholtz-Gymnasium wirklich qualifizierten Schlagzeugunterricht anzubieten.

Damit ist gemeint, dass der Unterricht nicht in erster Linie darauf abzielt, dass die Schülerinnen und Schüler in möglichst kurzer Zeit leichte Bandstücke einigermaßen spielen können, wie das häufig an privaten Musikschulen der Fall ist, sondern dass sie wirklich systematisch die Basics, die technischen und rhythmischen Grundlagen des Drum-Sets, aber auch die anderen Schlag- und Perkussion-Instrumente von Grund auf erlernen.

Der Unterricht soll ab Februar oder März 2017 nach dem regulären Unterricht im Helmholtz-Gymnasium gehalten werden. Der Wochentag steht noch nicht fest, es kommen hier Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in Frage. Der genaue Termin richtet sich auch nach den Wünschen der Schülerinne und Schüler.

Der Einzelunterricht von 30 Minuten Dauer wird im Jahr 720 € kosten (zahlbar in 12 Monatsraten von 58 €) und findet in jeder Schulwoche statt. An Ferien- und Feiertagen fällt er ersatzlos aus.

Interessierte Schülerinnen und Schüler bzw. ihre Eltern bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Eckelt
(Lehrer und Big Band-Leiter am HhG)

Email: christian.eckelt@hhg-bonn.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s