Chemie-Wettbewerb „Dechemax“ startet

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 11,
sehr geehrte Eltern,

Es ist wieder soweit! Die Schülerinnen und Schüler, die am Chemiewettbewerb „Dechemax“ teilnehmen werden, stehen in den Startlöchern. Wie in jedem Jahr ist ein interessanter Sachkontext vorgegeben, an dem verschiedene Fragestellungen erarbeitet werden. Dieses Mal dreht sich alles um die Chemie des Meeres. Das Besondere bei diesem Wettbewerb ist, dass eine Teilnahme ausschließlich in Gruppen von drei bis fünf Mitgliedern möglich ist. In der ersten Runde wird jede Woche eine Aufgabe zu Hause gelöst. Für die besten Gruppen geht es in der zweiten Runde ans Experimentieren. Am Helmholtz-Gymnasium steht hierzu an einem Experimentiertag das Schullabor zur Verfügung.

Teilnehmen können alle von der Klasse 7 – 11. Bei Interesse kann man sich noch bis Mittwoch, den 23. November auf der Seite http://dechemax.de/  anmelden. Weitere Informationen bekommt ihr bei Frau Gemein und Frau Tieke.

Frau Gemein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s