Wanderausstellung: Klimawandel – eine globale Herausforderung

Von Anfang Mai bis zum Schulfest am 21.5. wird die erfolgreiche Wanderausstellung des gemeinnützigen Vereins WissenLeben e. V., die verschiedene Aspekte des Klimawandels fotografisch dokumentiert, an unserer Schule zu Gast sein ( http://www.wissenleben.de/startseite/wanderausstellung-klimawandel).

Dem amerikanischen Umwelt-Foto-Journalisten Gary Braasch gelingt es dabei so gut wie kaum einem Anderen, Menschen über seine eindrucksvollen Fotos zu mehr Verständnis und Faszination für Natur und Naturwissenschaften zu bewegen und sie dadurch zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

Die Probleme des Klimawandels sind hinreichend bekannt, doch trotzdem bleibt der persönliche Einsatz für effektiven Klimaschutz weiterhin gering. Ein möglicher Grund hierfür ist, dass das Wissen um den Klimawandel zwar vorhanden, aber zu weit vom Alltag des Menschen entfernt ist. Mit dieser Ausstellung wollen wir deshalb Verständnis für die Auswirkungen des Klimawandels und deren Lösungsmöglichkeiten vermitteln, sodass jeder Einzelne sich angesprochen fühlt und aktiv wird.

Die Fotos der Ausstellung werden von ausführlichen Beschreibungen in deutscher und englischer Sprache begleitet, sodass sie von vielen Fächern genutzt werden können. Ein Einleitungstext, eine Umfrage und ein Quiz runden die Veranstaltung ab.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s