MINT400 – Hauptstadtforum

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,
sehr geehrte Eltern,

Es ist wieder soweit: Am 04. und 05. Februar 2016 lädt der Verein MINT-EC 400 Schülerinnen und Schüler sowie 50 Lehrkräfte zum großen, jährlichen Hauptstadtforum ein. Zahlreiche, thematisch sehr unterschiedliche Workshops warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und ein abwechslungsreiches Programm:

  • großer Bildungsmarkt
  • verschiedenste Fach- und Impulsvorträge
  • interessante Workshops
  • feierliche Abendveranstaltung mit u.a. Siegerehrung des Internationalen Chemiewettbewerbes
  • und nicht zuletzt die einmalige Chance, mit vielen anderen MINT-Interessierten aus ganz Deutschland zusammenzutreffen, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, und und und.

Weitere Informationen zur MINT400 finden Sie unter:
https://www.mint-ec.de/mint400-2016-hauptstadtforum.html

Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Das MINT-EC-Netzwerk übernimmt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten! Die Reisekosten sind von den Schülern selbst zu tragen.

Schülerinnen und Schüler, die an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, melden sich bitte selbst über die Internetseite des MINT-EC-Netzwerks an: https://mint-ec.de/veranstaltungen.html.

WICHTIG: Alle Veranstaltungen werden am Montag, den 30. November um 15 Uhr freigeschaltet. Die Plätze sind begrenzt und in der Regel sehr begehrt. Man sollte sich also zügig anmelden.

Ich habe das „MINT 400 – Hauptstadtforum“ schon dieses Jahr besucht (ausführlicher Bericht unter: https://mint-ec.de/media/filemanager/Veroeffentlichungen/MINT400_2015.pdf) und habe das auch 2016 vor. Mich können bis zu drei Schülerinnen und Schüler unserer Schule begleiten.

Weißmann, Koordinator MINT

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s