Vielen Dank für dieses tolle Ereignis!

Wie beeindruckend und wie schön ist doch die kulturelle Vielfalt an unserer Schule!

Schülerinnen und Schüler lasen deutsch-türkische, japanische, französische, russische, persische, chinesische, spanische (mexikanische), englische und deutsche Texte und sogar einen kurzen Text in einer der Sprachen der Republik Kongo (Lingala), und sie musizierten in den Zwischenzeiten wunderschön für Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

Es war ausgesprochen spannend und interessant, die verschiedenen Sprachen so nebeneinander zu hören!

Wir danken allen unseren engagierten Leserinnen und Lesern und allen Musizierenden, und ganz besonders danken wir auch den Organisatoren, unserem Herrn Pieper und unserem Herrn Krause, von ganzem Herzen für dieses tolle Ereignis, das wir unbedingt wiederholen müssen. Veranstaltungen wie diese helfen uns zu verstehen, wie ähnlich wir uns bei aller kultureller Vielfalt sind und wie wichtig das Bewusstsein der eigenen Herkunft ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s