Instrumentalunterricht für ältere und/oder erfahrene Schüler

In Kooperation mit unserer Partnerin, der städtischen Musikschule Bonn, bieten wir im kommenden Schuljahr in den Räumen unserer Schule vielfältigen, hoch qualifizierten Instrumentalunterricht am Nachmittag an. Dieser Unterricht richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 7, die mit dem Erlernen eines Instruments beginnen möchten, oder aber an diejenigen, die bereits seit einiger Zeit ein Instrument spielen.

Die interessierten Kinder werden dabei reguläre Schüler der Bonner Musikschule zu den normalen Tarifen der Stadt Bonn (ab 50 € pro Monat, je nach Teilnehmerzahl im Unterricht), allerdings mit dem Vorteil der „kurzen Wege“ und ohne Warteliste. Soziale Vergünstigungen sind möglich, Bonn-Ausweis und Teilhabeschein werden berücksichtigt.

Genauere Informationen zu den Bedingungen der Musikschule finden Sie unter:

https://www.bonn.de/familie_gesellschaft_bildung_soziales/musikschule/service/index.html?lang=de

Das Helmholtz-Gymnasium bietet zusätzlich kostenlosen Ensembleunterricht an, um eine Big-Band sowie auch ein klassisches Schul-Orchester aufzubauen.

Anbieten können wir die Fächer Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Euphonium, E-Gitarre, E-Bass, Geige und eventuell Cello.

Der Instrumentalunterricht für die Bläser findet mittwochs, der für die anderen Instrumente dienstags im Nachmittagsbereich statt.

Die Anmeldung erfolgt zunächst bei unserem Musiklehrer Herrn Eckelt per Email, später schriftlich auf einem Formular der Bonner Musikschule bis zum 4.6.2015, gerne auch schon früher, damit wir alle gewünschten Instrumente besorgen können.

 

Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen

Herr Eckelt (Bläser, Gitarre; christian.eckelt@hhg-bonn.de) und

Herr Kemminer (Streicher; schule.kemminer@me.com) gerne zur Verfügung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s