MINT-EC: Schulleitertagung in Hannover am 28./29.11.2014

Aufgrund unserer erfolgreichen Teilnahme am Mint-EC-Auswahlverfahren 2014 ist das Helmholtz-Gymnasium nun offiziell in das nationale Excellence-Schulnetzwerk aufgenommen worden.

Wir freuen uns sehr darüber, und wir werden über das Netzwerk künftig unseren Lehrkräften und motivierten und engagierten Schülerinnen und Schülern interessante Lehr- und Lernangebote im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) anbieten können und selber unseren Beitrag zu einer Förderung dieser wichtigen Fächer leisten.

Die Lernangebote des Netzwerks sollen junge Leute – über den Unterricht hinaus – fordern und weiterbringen. Ab sofort können interessierte Schülerinnen und Schüler über ein selbst zu führendes Portfolio, in dem sie über ihre Zusatzleistungen Buch führen, an unserer Schule das begehrte MINT-Zertifikat erwerben, das für Universitäten einen wichtigen Hinweis darauf zu geben vermag, wie geeignet eine Schülerin oder ein Schüler für einen Studiengang in diesem Bereich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mintec.de und www.mint-nrw.de/mint_ec.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s