Übergangskicker-Turnier am Helmholtz-Gymnasium

Am Samstag, den 27.09.2014, fand zum zweiten Mal mit großer Beteiligung das Übergangskicker-Turnier auf dem Sportplatz des Helmholtz-Gymnasiums statt.

IMG_2375_1

Unserer Einladung waren Viertklässler der Rochusschule, der Laurentiusschule und der Grundschule aus Oedekoven gefolgt.

IMG_2370_1

Auf dem Platz kämpften schließlich vier Jungenmannschaften und eine Mädchenmannschaft aus Viertklässlern sowie unsere aus den 5. Klassen gebildeten Mannschaften um den Übergangskicker-Cup.

IMG_5545_1

Dabei siegte unsere gemischte Mädchenmannschaft aus den 5.Klassen gegen die Mädchen der Laurentiusschule, bei den Jungen gewann unsere 5b ganz knapp erst im Elfmeterschießen gegen die favorisierte 5c. Die Jungenmannschaft von Laurentius holte die Bronzemedaille.

IMG_5563_2  IMG_5553_1

Schiedsrichter vieler Partien war unsere ehemaliger Schüler Martin Eisenburger. Die sportliche Leitung lag in den Händen von Herrn Bonn und Herrn Lüpke.

Die Gesamtleitung hatte der Unterstufenkoordinator, Herr Kaldeich, der schließlich auch die vom Förderverein des HhG gespendeten Pokale und Urkunden übereichte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s